SEO-Leitfaden für Einsteiger

Oft erreichen uns Anfragen von Kunden, die sich mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ und der Vielfalt der Funktionen in Hello Engines! und ASEOPS überfordert fühlen. Der gemeinsame Tenor dieser Anfragen ist oft: „Ja, aber was genau muss ich jetzt machen, um meine Website für Google zu optimieren?“


seo_leitfaden_buch
Wenn diese Frage kommt, wird im Grunde schnell deutlich, dass es an den Grundkenntnissen hapert und ein Verständnis der Möglichkeiten und Methoden in Zusammehnang mit SEO nicht vorhanden ist. Ein „was genau“ zu tun ist, sollte nämlich jeder beantworten können, sobald ihm klar geworden ist, was hinter dem Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ genau steckt, also welche Methoden und Kenndaten zu beachten sind.

Mit dem vorliegenden „SEO-Leitfaden für Einsteiger“ haben wir für Sie auf ca. 40 Seiten versucht, genau dieses Problem zu lösen und (hoffentlich) alle Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und wünschen viel Spaß beim Lesen!

Der Leitfaden ist selbstverständlich kostenlos und als PDF-Datei verfügbar.

>> SEO-Leitfaden herunterladen

16 Responses to SEO-Leitfaden für Einsteiger

  1. Pingback: Wir sind wieder zurück! » AceBIT SEO-Blog

  2. Gute Arbeit! Danke und weiter so

  3. Auch von mir ein Dankeschön! :) Ein bisschen unklar bleibt aber, wie man genau vorgehen soll um Backlinks zu erhalten. Eine richtige Empfehlung lese ich da nicht oder habe ich was falsch verstanden?

  4. Nett gemacht und übersichtlich!

  5. Ich finde es unschön, dass ich vor dem Download gezwungen bin, etwas zu teilen (und damit zu empfehlen!!!) noch bevor ich mir ein Bild von der Qualität der angebotenen Informationen machen kann. Schade.

  6. Der Leitfaden ist wirklich toll gemacht und ich verstehe einerseits das Ihr diesen mit einem Tweet oder Like bezahlen lässt, jedoch sollte es nicht an FB oder Twitter gebunden sein…vielmehr sollte es ja in Eurem Interesse sein das sich die Kunden auch mit der Software auskennen, wenn man diese schon kauft!

    Ich kenne Hello Engines und ASEOPS, weiss auch damit umzugehen, jedoch wenn ich bedenke das auch viele Anfänger Hello Engines wegen den günstigen Kosten kaufen, stehen die schon etwas hilflos mit der Software da, den das kleine Tool (Hello Engines) bietet ja schon viele Möglichkeiten, mit der ein Anfänger überfordert ist…

    Mein Tipp wäre diesen Leitfaden bei einem Kauf gleich mit als kostenlosen Download zu geben…dann hättet Ihr auch weniger Anfragen mit Problemen und einen tollen Extraservice für Neukunden!!!

    LG,

    Meli

  7. Prima Hilfe – Vielen Dank!
    Holger

  8. Pingback: Top 10 der Woche 27/12 « Wochenrückblicke

  9. Pingback: Top 10 der Woche 27/12 – SEO | Blogpong.com – All About Blogs

  10. Ich wollte mir eueren Leitfaden herunterladen und bekam von meinem Antivirenprogramm folgende Meldung.

    Avira

    In der Datei wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm

    ADWARE/Adware´Gen` gefunden.

    der Zugriff wird verweigert.

    Gruß Jürgen

  11. @Sebastian: Der Download ist nun auch ohne ein „Like“ verfügbar

    @Melinda: Danke für die Tipps

    @Jürgen: Das ist ein falscher Alarm, in der PDF-Datei ist kein Virus enthalten.

  12. Hier und da etwas bissig, aber sehr angenehm zu lesen und gut zusammengefasst!

  13. Auch von mir vielen Dank – gut gemacht!

  14. Gute Erläuterung für Einsteiger. Einfach und verständlich erklärt. Überlege, ob ich potenziellen Kunden die Lektüre empfehle.

  15. Als Leitfaden gut geeignet.

    Nur hält sich Google zum Beispiel selbst nicht daran.

    Wie kann man dann auf Platz 5 stehen mit einer Seite die den vorgefertigten Content von Tarifcheck24 benutzt. Sucht man nach kfz versicherung 24 auf google dann findet man fahrzeug – versicherung24 . de.

    Auch spielt das Domainalter keine Rolle. Sucht man nach Campingbusversicherung dann findet man die Domain http://www.campingbus-versicherung.de/, diese ist nicht einmal 1 Monat alt und hat fast keine Backlinks.

    usw…….

  16. Lesenswertes Pamphlet!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang